Ihr Partner beim Bauen
 
Qualität im Bau seit 140 Jahren

140 Jahre Firma Hemsing

Am 2. Dezember 1877 gründete Johann Hemsing sen. die Firma Hemsing. Das Bauunternehmen, welches damals schon dauerhaft 8 Mitarbeiter hatte wurde 1919 durch Johann Hemsing jun. weitergeführt.

Am 16. Juli 1945 stieg der Sohn Otto Hemsing nach der Rückkehr aus der   Kriegsgefangenschaft in die Firma ein. Seit dieser Zeit firmiert das   Bauunternehmen unter dem Namen "Hemsing & Sohn". Gleichzeitig eröffnete   Bau-Ingenieur Otto Hemsing das erste Architekturbüro nach dem Krieg in Oeding.   Auf dieser Basis entwickelte sich das Unternehmen zu seiner jetzigen Struktur.

Von 1986 führte Dipl.Ing. Erich Hemsing mit seiner Frau Cäcilia das Unternehmen Hemsing. Von diesem Zeitpunkt firmierte das Familienunternehmen unter dem heutigen Namen Hemsing Bau GmbH.

2014 traten die Brüder Dipl.Ing. Jens Hemsing und Torben Hemsing M.Sc. in die Geschäftsführung ein und bilden damit die 5. Generation des Familienbetriebes der bis heute auf 40 Mitarbeiter angewachsen ist.

Hemsing Bau - Ein Familienunternehmen